Team BIO-H-TIN
in Ratgeber und Tipps
Besonders im Winter leiden viele Menschen unter trockenen und spröden Händen. Kälte und trockene Heizungsluft greifen die Schutzbarriere der Haut an. Die Kälte bewirkt, dass die Talgdrüsen in der Haut weniger schützende Fette bilden. Trockene Luft entzieht der Haut die Feuchtigkeit.
Zusätzlich setzen häufiges und gründliches Händewaschen, was in der aktuellen Zeit besonders wichtig ist, um Infektionen vorzubeugen, der bereits empfindlichen Haut zu. Wasser – vor allem wenn es zu heiß ist – und Seife weichen die äußere Schutzhülle auf, und greifen den Säureschutzmantel der Haut an.
Die Folge: Die ohnehin dünnere und sensible Haut an den Handrücken trocknet weiter aus. Die Hände werden spröde, rissig und beginnen zu jucken.
Daher ist die richtige Pflege der Hände im Winter besonders wichtig – allerdings ist es genauso sinnvoll, Maßnahmen zu ergreifen, damit es gar nicht erst zur Austrocknung kommt.
Handbad: 300 ml Buttermilch mit 2 Esslöffeln Olivenöl, alternativ Mandel- oder Jojobaöl misschen.
Abschließend, pflege deine Hände mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme, um sie geschmeidig zu halten und vor schädigenden Einflüssen zu schützen.
BIO-H-TIN® Vitamin H 2,5 mg / 5 mg Tabletten
Wirkstoff: Biotin
Anwendungsgebiete: 2,5 mg: Prophylaxe und Therapie von Biotin-Mangelzuständen. 5 mg: Prophylaxe und Therapie von Biotin-Mangelzuständen beim sehr seltenen Biotin-abhängigen, multiplen Carboxylasemangel. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
(BHT/20190529/LW)
Minoxidil BIO-H-TIN-Pharma 20 mg/ml Spray / Minoxidil BIO-H-TIN-Pharma 50 mg/ml Spray
Wirkstoff: Minoxidil
Anw.: 20 mg/ml: Androgenet. Alopezie b. Frauen. 50 mg/ml: Androgenet.Alopezie b. Männern. Enth.: Propylenglycol und Alkohol (Ethanol). Packungsbeilage beachten. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. (MIN20_50/FI 01/2023/LW)